Stückliste
zuletzt geändert am 24.09.2009

Bereich Aufgaben Aufgliederung
Theoretische Arbeit Recherchieren
Schreiben
Setzen
Drucken
Story Hintergrundgeschichte
Spielhandlung
Physikrätsel Design
Prototyp Basisframework Physik + Grafik
Lua-Einbindung
Interface
(Ingame-)Editor
Spiellogik
Sound/Musik-Einbindung
Zwischensequenzen*
Physikrätsel Einbauen
Testen
Grafische Effekte Normalmaps
Shadowmaps, dynamische Lichter
SSAO
Motion Blur
Partikeleffekte
Himmel (animiert*)
Volumetrischer Nebel / Rauch *
Feedback (Sterben, Gewinnen)
Grafik Intro-Animation (Ingame) *
1-3 Charaktere Design
Modellierung
Texturierung
Animation
15-25 Objekte:
Geröll, Kisten, Pflanzen, Fallen/Gegner, usw.
Design, Definition physikalischer Eigenschaften
Modellierung
Texturierung
evtl. Animation
2-4 Level (klein) Design
Modellierung
Texturierung
Trigger (Aktionen u. Sound), Physikobjekte, usw.
Interface Generelles Design
Startmenü
HUD (Head-Up Display)
Sound Heraussuchen / Erzeugen
Überarbeiten
Musik wird ausgelagert
Nachbearbeitung Anpassung der Farben
Austausch von hässlichen Texturen
Eliminieren der schlimmsten Bugs
Finetuning
etc. pp.
Präsentation Vorbereitung
Proben

* Wäre nett, vermutlich aber nicht wirklich Zeit dafür.

Was voraussichtlich nicht zur Stückliste gehören wird:

  • Lightmaps (lieber dynamisches Licht)
  • Gegner mit komplexer KI
  • Multiplayer-Modus
  • Rollenspiel-Elemente
  • Schleimige Mutantenaliens, die die Welt vernichten wollen
  • Riesenratten

© 2009 Friedrich Hanisch