Stückliste
zuletzt geändert am 24.09.2009
Bereich | Aufgaben | Aufgliederung |
---|---|---|
Theoretische Arbeit |
Recherchieren Schreiben Setzen | |
Story |
Hintergrundgeschichte Spielhandlung | |
Physikrätsel | Design | |
Prototyp | Basisframework | Physik + Grafik |
Zwischensequenzen* | ||
Physikrätsel |
Einbauen Testen | |
Grafische Effekte |
Normalmaps Shadowmaps, dynamische Lichter SSAO Motion Blur Partikeleffekte Himmel (animiert*) Volumetrischer Nebel / Rauch * | |
Feedback (Sterben, Gewinnen) | ||
Grafik | Intro-Animation (Ingame) * | 1-3 Charaktere |
Design Modellierung Texturierung Animation |
15-25 Objekte: Geröll, Kisten, Pflanzen, Fallen/Gegner, usw. |
Design, Definition physikalischer Eigenschaften Modellierung Texturierung evtl. Animation | |
2-4 Level (klein) |
Design Modellierung Texturierung Trigger (Aktionen u. Sound), Physikobjekte, usw. | |
Interface |
Generelles Design Startmenü HUD (Head-Up Display) | |
Sound |
Heraussuchen / Erzeugen Überarbeiten | |
Musik | wird ausgelagert | |
Nachbearbeitung |
Anpassung der Farben Austausch von hässlichen Texturen Eliminieren der schlimmsten Bugs Finetuning etc. pp. | |
Präsentation |
Vorbereitung Proben |
* Wäre nett, vermutlich aber nicht wirklich Zeit dafür.
Was voraussichtlich nicht zur Stückliste gehören wird:
- Lightmaps (lieber dynamisches Licht)
- Gegner mit komplexer KI
- Multiplayer-Modus
- Rollenspiel-Elemente
- Schleimige Mutantenaliens, die die Welt vernichten wollen
- Riesenratten
© 2009 Friedrich Hanisch